Close this search box.

Pressemeldung: Schulterschluss von GRAU DATA und Cristie Data im Bereich der Langzeitarchivlösungen

Schwäbisch Gmünd – Niedernberg September 2019 – GRAU DATA und Cristie Data sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen. Ziel der gemeinsamen Aktivitäten ist die gemeinsame Entwicklung neuer Lösungen und dazugehöriger Services, um die Herausforderungen der Langzeitarchivierung und des Datenmanagements in Unternehmen zu lösen. Dabei werden auch KI-basierte Technologien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird der Technologiepartner Cristie Data auch die Funktion des Distributors für die neuen Lösungen übernehmen.

„Die Langzeitarchivierung begleitet Unternehmen quasi schon immer und mit jeder neuen Technologiegeneration müssen auch Langzeitarchive mithalten können. Für Unternehmen ist es wichtig Lösungen an der Hand zu haben, die einerseits revisionssicher und compliant sind und andererseits langfristige Technologiesicherheit bieten. Mit Cristie Data haben wir den idealen Partner, um gemeinsam solche Lösungen zu entwickeln“, erklärt Herbert Grau, Geschäftsführer der GRAU DATA, den Schulterschluss mit Cristie Data.

Für Unternehmen wird die Orchestrierung ihrer Daten zunehmend zur Herausforderung. Dies liegt nicht nur am enormen Datenwachstum, sondern auch an unterschiedlichen Technologien und Filesystemen, die sich im Einsatz befinden“, erklärt Volker Wester,Geschäftsführer, bei Cristie Data. „Um die Kontrolle der Daten wieder zu erlangen oderzu wahren, kann die Verwaltung mit Hilfe von Software erfolgen, die diese Aufgabe automatisiert. Daher ist Grau Data mit seinen bewährten Technologien für uns der Schlüssel, um die Daten bei unseren Kunden zukunftssicher zu organisieren und zu archivieren.“

Über GRAU DATA

GRAU DATA ist Spezialist für Archivierungstechnologien mit einer komplettenSoftwareprodukt-Familie, die eine flexible und hoch skalierbare Archivierung von Unternehmensdaten ermöglicht. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd und ist direkt oder indirekt mit Partnern in allen wichtigen europäischen Ländern sowie in den USA vertreten. Zahlreiche renommierte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen nutzen die Software Lösungen von GRAU DATA. (www.graudata.com)

Unternehmenskontakt:

GRAU DATA GmbH – Harry Weik – Marie-Curie-Straße 19 – 73529 Schwäbisch Gmünd – +49 7171 187 240 – [email protected] – www.graudata.com

Über Cristie Data

Im Jahr 1969 wurde Cristie in Stroud in England gegründet. 1994 erfolgte die Gründung der deutschen Cristie. Seit dieser Zeit befassen wir uns mit Speicher-, Backup- und Disaster Recovery-Lösungen. Unsere mehr als 300.000 Installationen in der ganzen Welt bestärken uns in unserem Tun.

Seit Ende der 90er Jahre befassen wir uns verstärkt mit dem Thema Datenmanagement. Neben dem Speichern von Daten beinhaltet dies bei uns auch das Wiederfinden von Dateien, E-Mail Archivierung, Speicher-Verwaltung sowie die Langzeitspeicherung und HSM. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Metadatenmanagement. Im Laufe der Zeit haben wir nicht nur unsere Erfahrungen in diesen Bereichen aufgebaut, auch unser Portfolio wurde rund um diese Themen verstärkt.

Unternehmenskontakt:

Cristie Data GmbH – Marco Vögele – Nordring 53-55 – 63843 Niedernberg – [email protected] – www.cristie.de

Pressekontakt:

TC Communications – Thilo Christ – Feldstraße 1 – 84405 Dorfen – +49 8081 9546-17 – [email protected] – www.tc-communications.de

Simplifying migration from VMware

Simplifying migration from VMware Cristie Data provides a seamless transition for customers who want to switch from VMware to an alternative platform. Although VMware has

SiteLock

Schauen Sie sich das DORA Video an

Thank you for submiting your email address. Press the button below to download the pdf.

Watch the Spectra Tape Video

Schauen Sie sich das NIS2 Directive Video an

Save the Data - Event Registrierung

Thank you for your registration!

Participation subject to availability.

Arctic Wolf - Security Breakfast

Teilnahme nach Verfügbarkeit.

Arctic Wolf - Security Breakfast Event

Thank you for your registration!

Participation subject to availability.

eBook: Transform Your Business with Mature Data Management

Understanding LTO-9 Tape Technology – Whitepaper

Understanding LTO-9 Tape Technology – Whitepaper

Contact Info

Nordring 53-55, 63843 Niedernberg,
An der Burg 6, 33154 Salzkotten,

Monatliches Angebot für Cloud-Schutz anfordern

Thank you for your registration!

Wählen Sie mehrere aus, indem Sie beim Auswählen die Taste strg oder cmd drücken.

*Sie können die Anzahl der zugewiesenen Lizenzen in Microsoft 365 ermitteln, indem Sie zur Seite Microsoft 365 Admin center > Billing > Licenses navigieren.

** Die folgenden Abonnements werden von Cristie Cloud Backup für Google Workspace nicht berechnet:
Google Voice Starter (SKU ID: 1010330003)
Google Voice Standard (SKU ID: 1010330004)
Google Voice Premier (SKU ID: 1010330002)

Auf dem Weg zur intelligenten Welt – Whitepaper

Da neue Technologien wie 5G, IoT, Cloud Computing und Big Data in der digitalen Transformation eingesetzt werden, bewegt sich die IT-Architektur von Unternehmen in Richtung eines hybriden Frameworks aus „traditioneller IT + privater Cloud + öffentlicher Cloud + Edge“.

Striding Towards the Intelligent World – White Paper

As new technologies, such as 5G, IoT, cloud computing, and big data, are being applied in digital transformation, enterprise IT architecture is moving towards a hybrid framework of “traditional IT + private cloud + public cloud + edge”. This report provides an in-depth outlook on the development of the data storage industry.

Zero Trust Data Security for Dummies